Navigation überspringenSitemap anzeigen
Unsere Öffnungszeiten:
Mo., Di., Do.:
08:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 17:30 Uhr
Mi., Fr.:
08:00 – 13:00 Uhr

AnsprechpartnerLernen Sie uns kennen!

Dr. Frank Eisenhauer

Dr. Frank Eisenhauer

In Hannover geboren, bin ich in Barsinghausen aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Nach dem Abitur und der Bundeswehrzeit habe ich in Hannover studiert und 1984 meine Approbation und Promotion erlangt.
Im Anschluss an die Assistenten- und Beamtentätigkeit habe ich 1988 eine kleine Praxis in der Oststadt in der Gretchenstraße eröffnet.

Seit 1991 befindet sich die Praxis - nach einem Umzug - in der Lister Meile 17. Hier habe ich die Praxis im Laufe der Jahre ständig erweitert und modernisiert.

Privat hat es mich auch in die Oststadt gezogen, wo ich mit meiner Frau seit 2012 glücklich wohne. Zusammen haben wir vier erwachsene Kinder.

Gerne verbringe ich meine Freizeit mit der Familie, im Grünen, mit Sport, Reisen, Kochen und Kultur.

Dr. Stephanie Oehr

Dr. Stephanie Oehr

(1,74cm, 2 Kinder, 1 Mann, geb. 1976, 28 Zähne - davon 4 Milchzähne)

Bereits in der Kindheit, die ich in Norddeutschland im Alten Land verbrachte, wurde mein Interesse an der Zahnheilkunde durch den Erhalt der eigenen Zahnspange geweckt. Schon in der Grundschule habe ich in Freundealben in der Spalte "was ich einmal werden will" Zahnärztin eingetragen.

Nach Besuch des Gymnasiums Atheneum und Erlangen des Abiturs in Stade und einem einjährigen Auslandaufenthalts als AuPair in den USA, durfte ich dann 1998 endlich an der Georg-August-Universität in Göttingen Zahnmedizin studieren. 2004 schloss ich das Studium mit der Approbation ab. 2008 kam der Doktortitel durch die Promotion im Fachbereich der zahnärztlichen Chirurgie hinzu.

Meine Assistenzzeit habe ich von 2004 bis 2006 hier in der Praxis Dr. Eisenhauer absolviert. Danach war ich sowohl selbstständig als auch angestellt in verschiedenen Praxen in und um Hannover tätig. 2014 bin ich mit einer Kindersprechstunde in die Praxis Eisenhauer zurückgekehrt, die ich nach der Geburt meiner eigenen zwei Mädels aufgebaut habe und bis heute leite.

Die liebevolle und einfühlsame Heranführung der Kinder an den Zahnarztbesuch liegt mir sehr am Herzen. Mit einer großen Portion guter Laune und viel Geduld kümmere ich mich darum, dass der Besuch bei uns so schön ist, dass Angst gar nicht erst entstehen kann. Sollte doch einmal eine Behandlung nötig sein, lassen wir uns die Laune nicht verderben und nehmen Ihrem Kind durch genauer Zeigen und erklären die Sorgen. Es muss nicht jedes Kind mit Freude zu uns kommen, aber wir freuen uns, wenn es mit einem Lächeln im Gesicht wieder geht.

Seit Anfang 2018 verstärke ich das Team auch in der Erwachsenenbehandlung. Meine besonderen Interessen liegen dabei im Bereich der Parodontologie (Vermeidung und Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates) und der Zahnerhaltung. Mit offener, positiver Wesensart, Geduld und Einfühlungsvermögen kümmere ich mich gerne um die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne.

Caroline Eisenhauer

Unsere Praxismanagerin

Caroline Eisenhauer, verheiratet mit Dr. Frank Eisenhauer, ebenso viele Kinder.

Besonders am Herzen liegt mir die Zufriedenheit der Mitarbeiter, die mit Kompetenz, Aufmerksamkeit und Engagement für glückliche Patienten sorgen.

Als geprüfte Bilanzbuchhalterin IHK bin ich für die zahnärztliche Abrechnung sowie für die Finanz- und Lohnbuchhaltung verantwortlich.

Lucy

Lucy

Informationen zu Lucie folgen in Kürze.

Zahnarztpraxis Dr. Frank Eisenhauer - Logo
Zum Seitenanfang